Femininer Jumpsuit ‚Ella‘- neues Schnittmuster

Jumpsuit 'Ella' feminines Schnittmuster für Frauen

Schnittmuster und Nähanleitung für einen sommerlichen Jumpsuit für Frauen

Schon seit letztem Herbst habe ich dieses sommerliche Jumpsuit Schnittmuster geplant und freue mich jetzt sehr, dir den Schnitt zu zeigen. Vielleicht hast du das fertige genähte Kleidungsstück schon auf meinem Instagram Post zur Fashion Revolution Week gesehen: Jumpsuit ‚Ella‘. Ein tolles, sommerlich-leichtes Schnittmuster, das ruck-zuck genäht ist.

Jumpsuit ‚Ella‘ nähen – so schnell geht’s

Der Sommer steht vor der Tür und der nächste Urlaub auch. Ich freue mich schon total auf die steigenden Temperaturen- dann kann ich meinen selbstgenähten Jumpsuit endlich ausführen. Also, falls du noch ein neues Nähprojekt für den Sommer suchst, dann bist du hier genau richtig!

Hier ist Jumpsuit ‚Ella‘ im Überblick:

  • elastischer Bund
  • tiefer V-Ausschnitt
  • kurze Hosenbeine
  • keine eingesetzten Taschen (da der Jumpsuit bestenfalls aus sehr leichtem Material genäht werden soll)
  • keine eingesetzten Ärmel (das macht das Nähen des Oberteils einfach und damit Nähanfänger geeignet)
  • bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung Schnittmuster in den Größen XS-XXL
  • Schnittmuster in DIN A4 & A0 Format zum selbst ausdrucken

Diese Materialien benötigst du:

  •  Je nach Konfektionsgröße und Stoffbreite zwischen 130 cm und 250 cm Stoff deiner Wahl
  •  Je nach Konfektionsgröße zwischen 60 cm und 90 cm Gummiband (1 cm breit)  

Meine Stoffempfehlung für Jumpsuit ‚Ella‘

Grundsätzlich kannst du diesen Schnitt aus vielen verschiedenen Materialien nähen. Ich empfehle dir folgende Stoffe:

  • 100% Viskose
  • 100% Leinen
  • Viskose / Leinen Mischgewebe
  • 100% Baumwolle
  • Polyester und vieles mehr

Und hier gehts zum neuen Schnittmuster

>>> Makerist: JUMPSUIT ‚ELLA‘ FÜR FRAUEN SCHNITTMUSTER UND NÄHANLEITUNG

>>> Etsy: PDF Schnittmuster Damen Jumpsuit ‚Ella‘ inkl. bebilderte Nähanleitung / Größe 36-44 (deutsch)

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen deiner Sommerkleidung und freue mich immer über tolle Bilder auf Instagram. Verlinke mich gerne unter:

@nvdecollective

#nvdecollective

#jumpsuitella

Jumpsuit ‚Ella‘ auf Pinterest merken

Sommer Jumpsuit selber nähen_Schnittmuster von Nude-collective.com

2 Meinungen zu “Femininer Jumpsuit ‚Ella‘- neues Schnittmuster

  1. Lena sagt:

    Hallo Maria!
    Ich bin Anfänger und würde den süßen Jumpsuit gerne nähen. Ich trage jedoch unterschiedliche Größen in Oberteilen und Hosen – lässt sich das kombinieren/anpassen? Und könnte man die Beine einfach ein paar cm verlängern?

    Liebe Grüße
    Lena

    • maria sagt:

      Hey Lena,

      das freut mich 🙂

      Klar, die Länge des Jumpsuits kannst du ganz einfach verlängern. Nutze dafür einfach ein normales Lineal und verlängere die Beinlänge einige Zentimeter.

      Bzgl. der Größe: ich würde dir raten die größere Größe zu nähen, damit der Jumpsuit schön locker sitzt.

      Liebe Grüße,
      Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert